Über mich

Mein Name ist Ulrike Scheltwort, ich bin gebürtige Lübeckerin und habe zwei erwachsene Kinder.

Nach dem Abitur absolvierte ich eine Bankausbildung und arbeitete anschließend einige Jahre in diesem Bereich. Nach einer mehrjährigen Familienpause entschied ich mich für eine weitere Ausbildung zur Ergotherapeutin. Nach dem erfolgreichen Abschluss arbeitete ich sechs Jahre in einem Lübecker Seniorenheim mit dem Schwerpunkt Betreuung dementiell Erkrankter.

In meinem gesamten Berufsleben hat mich die Freude an der Arbeit mit Menschen immer begleitet. Die Begegnung mit anderen hat sich auf mein Leben sehr bereichernd ausgewirkt. Die Liebe zum Menschen, auch wenn er kein Leistungsträger dieser Gesellschaft ist, ist meine Motivation für die tägliche Arbeit.

Ende 2013 beschloss ich, meine persönlichen Vorstellungen von der Arbeit mit älteren Menschen zu verwirklichen und machte mich selbständig als Seniorenbegleiterin und -betreuerin. Diesen Schritt habe ich nie bereut, denn ich durfte in diesen letzten nahezu sieben Jahren eine Vielzahl älterer Menschen begleiten und betreuen, eine sehr schöne und erfüllende Aufgabe und meine Berufung, die mir nach wie vor sehr viel Freude bereitet.

Meine Intention für ältere Menschen:

Ein selbstbestimmtes Leben 

in vertrauter Umgebung 

mit persönlicher Ansprache und Betreuung - 

denn Zuhause ist's am Schönsten!

 

 

 

 

Das Display ist zu schmal. Bitte das Gerät drehen.